Am Wochenende des 13. und 14. April 2024 fanden in Asperen, in den Niederlanden, gleich mehrere große Veranstaltungen statt!
Begonnen hat das das Eventreiche Wochenende am Samstagmorgen: dort fand im Sportzentrum „de Wiel“ das 4. World Martial Arts Seminar statt.
Teilnehmer und Referenten, Meister und Großmeister aus der ganzen Welt kamen hier zusammen um auf 8 Flächen gemeinsam zu trainieren, ihr Können zu demonstrieren und ihre Lehren weiterzugeben.
Am Abend des 13. April fand außerdem die Benefiz Gala der International Martial Arts Hall of Fame statt.
Hier wurden internationale Sportler und Veranstalter verschiedenster Kampfkünste für Ihre Erfolge und aktive Unterstützung und Verbreitung der Kampfkünste geehrt.
Die International Silla Gum Do Cooperation war auf diesen Events sehr stark vertreten. So wurden auf dem World Martial Arts Seminar drei Einheiten mit Silla Gum Do als Thema von verschiedenen Meistern und Großmeistern aus Österreich und Deutschland angeboten.
Auf der Benefiz Gala der International Martial Arts Hall of Fame gab es einige Auszeichnungen für unsere Hapkido und Silla Gum Do Sportler. Geehrte wurden:
-Großmeister Franz-Josef Wolf (DE)
-Großmeister Manfred Salmhofer (AT)
-Großmeister Martin Zingel (NL)
-Großmeister Günther Dieber (AT)
-Großmeister Pierre van Bentum (NL)
-Großmeister Volker Gößling
-Meisterin Karla Kalkhoff (DE)
-Meisterin Nadine Gößling (DE)
-Meisterin Janine Poqué (DE)
-Gerlinde Petz (AT)
-Claudia Srekl (AT)
-Nils Schürer (DE)
-Thomas Weber (DE)
-Carolin Gößling (DE)
-Pascal Wickmann (DE)
Die Ehrungen bezogenen sich auf diverse Aktivitäten wie die Gründung und Verbreitung der Kampfkünste, die aktive Unterstützung und Vorstands Arbeit sowie außergewöhnliche Leistungen z.B. bei nationalen und internationalen Meisterschaften.
Während der Veranstaltung hat Großmeister und Gründer des Silla Gum Do, Franz-Josef Wolf, eine Demonstration seiner Künste auf der Tribüne präsentiert. Dort hat er besonders schwere und anspruchsvolle Schnittest mit einem und mit zwei scharfen Katanas live demonstriert.
Am darauffolgenden Sonntag fanden die offenen Niederländischen Meisterschaften statt. Sowohl in der Danklasse (Schwarzgurte) als auch in der Schülerklasse traten Silla Gum Do Schwertkämpfer an – mit Erfolg!
In der Danklasse waren 4 von 5 platzierte Schwertkämpfer aus dem Silla Gum Do.
In den Schülerklassen, welche nach Herren und Damen getrennt waren, sind alle Teilnehmer aus dem Silla Gum Do gewesen.
Am Schluss der offenen Niederländischen Meisterschaften gab es noch Ehrenauszeichnungen vom Niederländischen Hapkido Bund (NHB). Für aktive Unterstützung und langjährige Zusammenarbeit:
Das Gesamte Wochenende war ein voller Erfolg. Am 01. und 02. Juni werden in Deutschland die diesjährigen Hapkido Europameisterschaften stattfinden, in derer Schwert Kategorie wir vom Silla Gum Do wieder mit großer Anzahl vertreten sein werden.